KUNDENLOGIN KUNDENLOGIN

Ein Überblick über unser Netz:

Der Backbone besteht aus lizensierten Richtfunkstrecken und bereit 183km Glasfaserkabelverbindungen, die sich jeweils zu 100% in unserem Eigentum befinden. Beim Aufbau des Netzes wurde an keiner Stelle auf Mietleitungen oder Vorleistungen andere Unternehmen zurückgegriffen. Dieses Netz ist mit mehrfach redundanten Glasfaserverbindungen an die großen Internetaustauschpunkte in Frankfurt und Düsseldorf angebunden. Diese Glasfaserverbindungen sind durch langfristige Lieferverträge mit den jeweiligen Fernnetzbetreibern gesichert.

 unser Netz

Insgesammt beinhaltet das Netz über 200 Technikstandorte. Es versorgt derzeit 74 Orte mit Internetbandbreiten von bis zu 50 mbit/s und ist bereits ausgerüstet Bandbreiten bis 100 mbit/s zu liefern. Mit diesem Netz konnten 99 % aller sog. weißer Flecken im Landkreis Kassel geschlossen werden.

23 Städte und Gemeinden mit 74 Ortsteilen haben im Rahmen der hessischen Breitbandinitiative somit für eine deutliche Verbesserung der Infrastruktur Sorge tragen können.

35.000 Haushalte und ca. 1.000 Gewerbetreibende können über diese Netz erreicht werden.

Seit Start des Netzes in 2010 wurden bereits insgesamt 28 größere und kleinere Netzerweiterungen um Netzumbauten umgesetzt. Davon 5 größere Updates die zu einer deutlichen Erhöhung der transportierbaren Bandbreite geführt haben. bis Ende 2016 wurden so weitere 800.000,-- EUR investiert ohne dass dazu Gelder der öffentlichen Hand geflossen wären. In 2017 stehen weitere größere Netzerweiterungen an, die die Bandbreite nochmals verdoppeln werden. Die Planungs- und Beschaffungsarbeiten dazu sind bereits abgeschlossen, die Installations- und Aufbauarbeiten starteten am 15.07.2017 und werden bis voraussichtlich Ende August 2017 abgeschlossen sein. In dieser Zeit ist vereinzelt mit Einschränkungen zu rechnen, für die wir uns bereits heute entschuldigen möchten und hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Fragen? Wünsche?
Immer gern!
Wir sind für Sie da!
Telefonisch
Rufen Sie uns an

Telefon: 05 61 - 98 30 30
Per E-Mail
Senden Sie uns Ihr Anliegen
per Mail!

info@aco.de
Persönlich
Wir sind vor Ort.

ACO Computerservice GmbH
Angersbachstr. 14
34127 Kassel
PRODUKTE BESTELLEN SERVICE FAQ Unternehmen Kontakt News & Termine
ACO-connect
ACO-connect plus
ACO-connect V-plus
ACO-connect plus VDSL 50
Hardware
Versorgte Gebiete
Leistungsbeschreibungen
Preise
AGB
Webmailer
Kunden-Login
Bedienungsanleitungen
Internet
Telefon
Vertrag
Sonstiges
10 gute Gründe für ACO-connect
Projekt
Presseinformationen
Jobs
ACO-Systemhaus
Ansprechpartner
Kontakt
Anfahrt
News
Termine
Newsarchiv

Home | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung (Privacy Policy)